Die 3 besten kleinen Servierwagen

Bei einem Servierwagen denkt man in erster Linie an ein Restaurant. Der Kellner kommt mit dem praktischen Rollwagen an den Tisch und kann so unterschiedliche Speisen oder auch Getränke für seine Gäste bereithalten.

Ein Servierwagen ist jedoch so viel mehr. Es gibt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Viele Menschen haben so einen praktischen Helfer bereits zu Hause, ohne groß darüber nachgedacht zu haben. Gerade kleine Servierwagen sind in vielen Haushalten zu finden.

Der Vorteil an diese Aufbewahrungswagen ist definitiv die Größe. Häufig werden die kleinen Modelle in Nischen genutzt. Aber auch als Küchenwagen ist er zu finden. Die Aufteilung ist übersichtlich, die Bauweise recht klein und das gesamte Produkt sehr praktisch.

In der Regel haben die Wagen ein sehr geringes Eigengewicht. Das ist gerade im Hinblick auf die Mobilität ein deutlicher Pluspunkt. Denn gerade wenn der Wagen in Nischen genutzt wird, muss das Schieben und Ziehen sehr einfach sein.

Im Badezimmer zur Ablage von kosmetischen Utensilien, in der Küche zur optimalen Lagerung von Obst und Gemüse oder im Wohnzimmer als dekoratives und nützliches Möbel. Wir möchten dir zeigen, wir sinnvoll kleine Servierwagen im Alltag sein können.

4smile-Store Küchenrollwagen

Dieser Rollwagen findet in nahezu jedem Raum seinen entsprechenden Platz. In der Küche dient er als Ablage für Obst und Gemüse. Es kommt ausreichend Luft an die Lebensmittel und damit ist die Lagerung optimal.

Möchtest du den Wagen im Badezimmer einsetzen, dann finden auch hier unterschiedliche Utensilien einen passenden Platz. Duschgel, Haarpflege oder auch das Spielzeug der Kinder für die Badewanne kann hier untergebracht werden.

Selbst in der Werkstatt oder auch in der Garage kann dieser Wagen perfekt zum Einsatz kommen. Gerade hier gibt es viele Gegenstände, die man häufig einfach liegen lässt. Mit dem kleinen Servierwagen sind sie in Zukunft ordentlich verstaut.

4smile-Store Küchenrollwagen
  • Stauraum-Wunder
  • Leicht zu reinigen und rostfrei
  • Kinderleichter Aufbau ohne Werkzeug

LC&TEAM Küchenwagen

Optisch ein echter Hingucker und dennoch sehr praktisch und klein ist dieser Servierwagen von LC&Team. Er verfügt nicht nur über 4 Ablageflächen, sondern bietet an der Seite eine Reihe von Haken für eine zusätzliche Aufbewahrung.

Mit einer Gesamthöhe von 88 cm und einer Breite von 13 cm ist er ideal für Bücher, Kerzen oder auch kleine Utensilien, die am Schreibtisch benötigt werden. Hier können nicht nur Briefe, sondern auch Stifte, Scheren oder andere Dinge einen Platz finden.

Der Aufbau ist sehr einfach. Du brauchst also keine handwerklichen Fähigkeiten für die Montage. Alle Teile werden ineinandergesteckt und bilden dann das stabile Konstrukt. Die Rollen lassen sich um 360 Grad drehen, sodass der Rollwagen besonders mobil ist.

LC&TEAM Küchenwagen
  • Maximal 10 kg Belastung
  • Abnehmbare Räder
  • Einfacher Aufbau

GIOAMH Rollwagen

Perfekt für das Badezimmer ist dieser kleine Servierwagen. Er bietet insgesamt 4 Schubladen und oben eine praktische Ablagefläche. Die Schubladen können komplett entnommen werden. Ebenso kann die oberste Ablagefläche abgenommen werden.

Die Reinigung ist damit sehr einfach. Gerade im Badezimmer gibt es viele Utensilien, die Unordnung verursachen können. In den Schubladen kann alles sortiert werden. Damit schaffst du deutlich mehr Ordnung und bekommst eine bessere Übersicht.

Als Highlight befindet sich an der oberen Ablagefläche eine Halterung für den Föhn. Nebenan können die unterschiedlichen Haarpflegeprodukte platziert werden. Das lästige Suchen hat endlich ein Ende. Du sparst dir Zeit und nerven mit diesem kleinen Servierwagen.

GIOAMH Rollwagen
  • Abnehmbare Rutsch-Schubladen
  • Glatte Schwenkrollen
  • Einfache Reinigung

Vorteile von kleinen Servierwagen

Kleine Servierwagen bringen zahlreiche Vorteile mit sich. Sie bieten ausreichend Stauraum für die unterschiedlichsten Utensilien. Gerade kleine Gegenstände sorgen schnell für Unordnung. Mit diesen Rollwagen kannst du alles übersichtlich aufräumen.

In der Küche dienen diese Wagen als Aufbewahrung für Obst und Gemüse. Häufig ist die falsche Lagerung der Grund, warum viele dieser Lebensmittel schnell verderben. Mit dem richtigen Küchenwagen kann das jedoch nicht mehr passieren.

Im Badezimmer können die kleinen Servierwagen für eine bessere Übersicht sorgen. Gerade hier finden sich viele Pflegeprodukte, die häufig für Chaos sorgen. Auch das hat mit dem kleinen Servierwagen ein Ende.

Die Auswahl der unterschiedlichen Modelle ist ebenfalls sehr groß. Du bekommst einen Dinett Wagen oder auch eine rustikale Variante. Servierwagen aus Metall sind in dieser Kategorie ebenso häufig zu finden wie andere Materialien.

Nachteile von kleinen Servierwagen

Diese Rollwagen sind klein gebaut. Aus diesem Grund passen sie auch in kleine Nischen und damit bieten sie die ideale Möglichkeit, ungenutzten Platz sinnvoll zu nutzen. Jedoch ist die Traglast bei diesen Wagen sehr gering. Er kann nicht zur Aufbewahrung von schweren Gegenständen verwendet werden.

Fazit

Entscheidest du dich für einen kleinen Servierwagen, dann bekommst du schnell und leicht Ordnung in das Chaos auf dem Schreibtisch oder auch im Badezimmer. Die Wagen können auch im Kinderzimmer für Ordnung sorgen oder als dekoratives Element aufgestellt werden.

Das Einsatzgebiet von dieser Aufbewahrungswagen ist sehr breit aufgestellt. Jedoch empfehlen wir dir für die unterschiedlichen Einsätze ganz spezielle Wagen. Aufgrund der Körbe und der großen Maschen ist der 4smile-Store Küchenrollwagen* ideal für sämtlich Lebensmittel.

Möchtest du lieber etwas Dekoratives für das Büro oder das Wohnzimmer, dann ist der LC&TEAM Küchenwagen* eine sehr gute Wahl. Die Farbgebung und auch die Aufteilung in Verbindung mit der Größe ist an dieser Stelle perfekt.

Für das Badezimmer ist der GIOAMH Rollwagen* eine sehr gute Wahl. Er bietet zahlreiche Schubladen, eine Halterung für den Föhn und lässt sich außerdem einfach und schnell reinigen. Mit diesem Produkt bekommst du Ordnung und eine sehr gute Übersicht über deine Produkte.

Schreibe einen Kommentar